Turniere

Unser Nachwuchs beim NRW KidsCup 2023

350 Starter waren gemeldet – und unser kleines Team von acht Startern und zwei Coaches/Betreuern hat einen tollen Tag beim NRW KidsCup am 28. Oktober in Langenfeld verbracht!

Alle Starter sind über sich hinausgewachsen - eine großartige Leistung - wir sind stolz auf Euch!

Die Kämpfer: Amelie, Lisa, Miriam, Sophia, Mia, Maxi, Hendrik und David. Gecoacht und betreut von Birgit und Vicky.

Miriam war mit fünf Jahren unsere jüngste Starterin!

Sophia (die Zweitjüngste mit sechs Jahren, es war ihr erster Wettkampf überhaupt) und David erkämpften sich die Bronzemedaille!

Lisa, Mia und Hendrik starteten auch zum ersten Mal und haben ganz toll gekämpft und gepunktet!

Maxi hat ebenfalls gegen starke Gegner gut gekämpft!

 

Danke an alle fürs Daumendrücken und ein Dankeschön an die Ausrichter dieses schönen Wettkampfes

Jugendturnier Kempen 2014

Tolle Erfolge für die Kinder des KD Ge-Buer am Samstag, 18.10.2014, beim Nachwuchsturnier in Kempen:


Niko Schmidt erreichte den 1. Platz im Kumite, den 2. Platz in Kata, Gustavo Vater gewann in Kata den Pokal für den 1. Platz, im Kumite belegte er Platz 3, Anna Flavia Vater konnte in Kata die Silbermedaille erringen. Furkan Kumas hat sich im Kumite ebenfalls gut geschlagen, musste aber ohne Medaille nach Hause fahren. Herzliche Glückwünsche vom ganzen Verein zu dieser tollen Leistung!
Für alle Kinder war es der erste Turnierstart, es wird nicht der letzte bleiben – da waren sie sich einig. Das nächste Ziel sind die Bezirksmeisterschaften 2015.


Landesjugendtrainerin Susanne Nitschmann hatte dieses Turnier gemeinsam mit Europakampfrichter Frawi Tönnies für den KDNW ausgerichtet. Es stellte den Abschluss der Trainerfortbildung „Turniersport, aber wie?“ dar. Daran hatten die Kindertrainer des Vereins: Konstantin Elgert, Stephan Brinkmann und Barbara Höfer, mit Begeisterung teilgenommen. Danke, Susanne, für diese gelungene Fortbildungsmaßnahme!
Nicht zu vergessen: Herzlichen Dank auch an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung!

Qualifizierte Leiter/innen


Die Ausbildungsrichtlinien des Deutschen Karate Verbandes und des Deutschen Olympischen Sportbundes bilden die Grundlage der Qualifikation der Trainer und Trainerinnen des Karate-Dojo Buer.

Hier finden Sie uns:

Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer e.V.
Middelicher Str. 289
45892 Gelsenkirchen

Kontakt

Verwenden Sie unser Kontakt-formular oder rufen Sie an.

Ansprechpartner:

Henning Ahlf

02045/9599993

Druckversion | Sitemap
© Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer e.V.