Ereignisse

Turnierstimmung vor den Sommerferien 2016

 

Am 07.07.2016 - dem letzten Trainingstag vor den Sommerferien - traten sowohl die kleinen als auch die etwas größeren Karatekas unserer Kindergruppen zu einem schulinternen Turnier an!

 

Die erste Aufgabe bestand darin, einen Parcours mit unterschiedlichsten Anforderungen, die ihre Geschicklichkeit forderten, „nach Zeit“ zu überwinden. Dabei gaben sie alles, und das gegenseitige Anfeuern spornte sie zusätzlich an!

Im Anschluss daran galt es, eine Kata ihrer Wahl so gut wie möglich zu präsentieren. Das war schon eine schwierigere Aufgabe, denn in dieser ungewohnten Situation - unter den Augen der Trainer Stephan und Konstantin, die in die Rolle der Kampfrichter geschlüpft waren, ebenso wie vor allen anderen Trainingskameraden - eine Kata konzentriert zu zeigen, ist wirklich eine Herausforderung. Sie alle haben es ganz großartig gemacht und können stolz auf sich sein! Wir sind es auf jeden Fall! Denn:

wir haben gesehen, wie Ihr in der kurzen Vorbereitungszeit fleißig und konzentriert geübt habt,

wir haben gesehen, wie Ihr Euch dabei untereinander geholfen habt,

wir haben gesehen, wie Ihr Euch dann konzentriert die Kata gelaufen seid!

Wir haben auch gesehen, dass Ihr ein bisschen voneinander abgeguckt habt...

Super gemacht!

 

Ein schönes Beispiel für das Engagement der Kinder ist  z. B. die Leistung von Sebastiano und Noel, die so "frisch" dabei sind, dass sie sogar noch ohne Gi trainieren. Ganz, ganz kurz erst üben sie Heian Shodan -  und die beiden haben sich der Aufgabe gestellt und sie wirklich toll gemeistert!

Natürlich gab es auch Preise – die jeweils Erstplatzierten gewannen eine von Stephan handgefertigten Trophäe (also ein Unikat!) – einen Karatekämpfer aus Holz -  die zusätzlich als Handyhalterung genutzt werden kann!

 

Das Gruppenfoto zeigt beide Truppen, und bei den größeren in der hinteren Reihe Cheftrainer Rainer Katteluhn sowie die Trainer Christiane Vogel (2. Vorsitzende), Stephan Brinkmann und Konstantin Elgert.

Beteiligt waren (in freier Reihenfolge): Nils, Jonas, Ben Ian, Charleen, Gianluca, Daniel, Sebastian, Max, Luca, Maya, Jan, Marius, Mia, Julia, Melina, Mats, Joanne, Sebastiano, Noel, Evelyn, Tim, Julian und Joana.

Wir wünschen Euch tolle Sommerferien und freuen uns, Euch alle wiederzusehen!

"Weihnachtsfeier" für die Kinder des Vereins am 21.12.2015

 

Spiele, Spaß und Weihnachtslieder war das Motto des Jahresabschlusstrainings für die Kinder vom KD Ge-Buer. Und am Ende kam sogar noch der Nikolaus vorbei und hatte für jedes Kind ein kleines Paket mitgebracht.

"Weihnachtsfeier" für die Kinder des Vereins am 17.12.2014


Unter dem Motto 'Spiel, Sport und Spaß zum Jahresabschluss' stand die letzte Trainingseinheit dieses Jahres für die älteren und jüngeren Kinder... Irgendwann kam dann tatsächlich noch der Nikolaus vorbei und überreichte allen ein kleines Geschenk.

 

Was wohl in den Päckchen war? Am Ende konnten sie es ausprobieren!

 

Weihnachtsturnier 2012 der Karate-Kids des KD Gelsenkirchen-Buer

 

Zum Jahresabschluss veranstaltete der KD Ge-Buer am 19.12.2012 für seinen Nachwuchs das traditionelle Weihnachtsturnier. Die teilnehmenden Kinder zeigten in der Kategorie "Anfänger" Viererblöcke und in der Kategorie "Fortgeschrittene" Katas.

Vereinsleiter Rainer Katteluhn, Gabriele Wallhöfer und Henrik Dammann bildeten das Kampfrichter-Team. Sie bewerteten wie bei offiziellen Turnieren die dargebotenen Leistungen und kürten so die Sieger.

Über erreichte Platzierungen freuten sich schließlich:

Kategorie "Anfänger" - Florian Bruch (1.Platz), Jana von Eßen (2. Platz), Laura Melchatsen (3. Platz) und Jaqueline Schreiber (4. Platz). Kategorie "Fortgeschrittene" - Malte Glowinkel (1. Platz), Michael Dunn (2. Platz), Stefan Esser (3. Platz) und Antonius Staniewski (4. Platz).

Auf dem Gruppenfoto präsentieren die Kinder strahlend ihre Pokale, Medaillen und Urkunden, begleitet von Gabriele Walhöfer, Henrik Dammann und Rainer Katteluhn. Alle Karate-Kids wurden schließlich mit einer süßen Überraschung in die Weihnachtspause entlassen.

Gelungenes Spätsommerfest am 17.09.2011

 

Am Samstag, den 17.09.11 fand unser diesjähriges Sommerfest statt, wegen der späten Schulferien diesmal ein wenig später als üblich. Entgegen den Erwartungen zeigte sich uns der Wettergott sehr zugetan, was die zahlreichen Teilnehmer natürlich freute. Dies galt insbesondere für die Kinder aus unserem Dojo, für die der Nachmittag fest mit einem abwechslungsreichen Programm reserviert war.
Gegen Abend feierten unsere erwachsenen Mitglieder mit Heiß- und Kaltgetränken sowie Würstchen vom Grill gut gelaunt weiter.

Einen kleinen Eindruck der Aktivitäten unserer kleinen Mitglieder sollen Euch die nachstehenden Fotos vermitteln.

Kata-Turnier der Kinder am 22.12.2010

 

Am 22.12.10 fand das Jahresabschlusstraining der Kinder mit dem traditionellen Kata-Turnier statt. Für die tollen Vorführungen konnten auch in diesem Jahr wieder die begehrten Pokale vergeben werden. Damit abseits des Wettkampf-Geschehens keine Langeweile aufkam, konnten sich die Kinder auch anderweitig kreativ betätigen.

 

Die Top-Plätze 2010 gingen an:
1. Platz: Melda
2. Platz: Nico
3. Platz: Luisa

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer e.V.